Zur Person

Wolfgang Wünsche ist in mehreren Beiräten als Non Executive Director und Chairman aktiv. 2007 gründete er Advisory Board International, ein Beratungsunternehmen, das auf die Übernahme von Geschäftsleitungsmandaten und Aufsichtsratsfunktionen spezialisiert ist.

Die Kompetenz von Dr. Wolfgang Wünsche beruht auf langjähriger operationeller Erfahrung als internationaler Marketingdirektor und Verantwortlicher für den Auf- und Ausbau des weltweiten Kosmetik- und Körperpflege- Geschäfts der Beiersdorf Gruppe, dem Hersteller von NIVEA, Eucerin, La Prairie, Labello und anderen bekannter Marken.

Als Corporate Vice President Business Development war er auch Verwaltungs- bzw. Aufsichtsrat vieler Tochtergesellschaften in allen Kontinenten. Seine Verantwortung waren der Aufbau neuer Märkte in Asien und Osteuropa, die weltweite konsistente Marken-, Preis- und Sortimentspolitik unter Berücksichtigung der kulturellen Sensitivitäten, die Führung der weltweiten Tochtergesellschaften und der Joint Venture Partner. Dr. Wünsche war langjähriger CEO einer Aktiengesellschaft. Er baute das internationale Key Account Management auf und war federführend in diverse M&A Projekte involviert.

Nehmen Sie direkten Kontakt zu Dr. Wünsche auf:



Kontaktdaten

Advisory Board International
Dr. Wolfgang Wuensche
Tödihof 2
CH 8712 Stäfa/Zürich
Switzerland
Tel.: +41 79 7709556
E-Mail: ww@advisory-board.eu
Web: www.advisory-board.eu

Literatur/Links