Advisory Board International – Blog

Die Controller in den Unternehmen haben Ihre Sternstunden der Kostensenkung. Und Massenentlassungen, Investitionsstops sind deren klassische Antworten. Was wir unbedingt brauchen sind neue Ideen, um neue, haltbare Fundamente zu schaffen. Hier ein elementares 6-Punkte-Programm für den unternehmerisch Denkenden, der sich auf die Neuzeit einstellen will.

Lesen Sie weiter...

Durch schlechte Marketing Strategien werden mehr Werte zerstört als durch zweifelhafte Finanzpraktiken. Häufig ist dies einer unzureichenden Beschäftigung des Beirats oder Aufsichtsrats mit dem Thema geschuldet.

Unternehmen können ohne Marketing nicht überleben und Marketing ist das Kernelement jeder Organisation. Peter Drucker bringt diesen Zusammenhang auf den Punkt: "Because its purpose is to create a customer, the business has two - and only two functions: marketing and innovation. All the rest are costs".

Lesen Sie weiter...

Allein über das Management harter Fakten lässt sich ein Unternehmen nicht dauerhaft auf Erfolgskurs halten. Es bedarf zudem eines Fundaments rechtlicher und ethischer Natur...

Lesen Sie weiter...